Eine gute Reiseversicherung abschließen



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 18.08.2014 15:48 Uhr

5 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo, ich plane eine Reise mit meiner Familie mitte September zu machen, aber es kann durchaus passieren, dass ich nicht in der Lage sein werde, da zu sein, so dass wir dann die Reise abbrechen müssten. Jetzt brauche ich also eine Reiseversicherung, damit ich mein Geld zurück bekommen kann. Ich habe gehofft, dass ihr mir bei der Suche helfen könnt. Vor allem persönliche Erfahrungen sind mir wichtig.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mariesieli, vor 8 Jahren

    Re: Eine gute Reiseversicherung abschließen

    ich schliesse die immer direkt beim Buchen mit ab, meistens ist das die Ergo. Kann nicht genau sagen wie gut die ist brauchte diese noch nie ;-)
     
  • Einklappen
    nikita, vor 9 Jahren

    Re: Eine gute Reiseversicherung abschließen

    Schönen guten Tag,

    macht es denn eigentlich einen großen Unterschied, wo man in den Urlaub hinfährt? Bisher war ich nämlich immer nur auf einem Camping-Platz in Kroatien oder Italien.

    Nächstes Jahr soll es aber mit meinem Partner in ein Erotik-Hotel nach Thailand gehen, nachdem er mich dank http://www.erotikhotel.tv auch auf den Geschmack gebracht hat.

    Was muss ich generell bei einer Reise nach Thailand beachten?
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 9 Jahren

    Re: Eine gute Reiseversicherung abschließen

    Das ist aber sehr gut, dass du darüber nachdenkst, was im Falle des Rücktritts passieren würde. So brauchst du eine Reiserücktrittsversicherung, um deine Finanzen zu beschützen. Das sollte jeder von uns machen, wenn eine Reise unternommen werden will. Ich mache das immer und kann sagen, dass ich mich dann sicherer fühle.

    Habe dann weniger Sorgen. Letztes Jahr habe ich hier http://www.reiseversicherung-vergleich.info/reiseruecktritts versicherung-fuer-gruppen/ eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Diese ist für eine Gruppe von mindestens 10 Leuten gedacht. So bekommt man ein günstigeres Angebot. Ich weiß jetzt nicht, ob bei dir 10 Leute an der Reise beteiligt sein werden. Jedenfalls ist es in diesem Falle empfehlenswert dieses Angebot zu schauen.

    Viele Grüße
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine